Spontan macht Spaß

Ich durfte mal wieder zwei Tage beruflich im Norden verbringen.
Da ich nichts weiter planen wollte, packte ich nur die Kamera, zwei kleine Objektive und ein Ministativ ein.
Ein wenig Zeit in der Stadt für die Streetfotografie wollte ich mir gönnen.
Am zweiten Tag sollte dann ein Feierabend am Meer stattfinden. Weit schauen und evtl. ein paar Landschaftsfotos machen.

Gesagt getan. Am ersten Abend ab in die Stadt und ein wenig spazieren. Das Treiben in der Stadt genießen.

Am nächsten Tag fragte ich einen Kollegen, nach einem schönen Plätzchen am Wasser.
Ich wollte nach Dangast, da ich diese Gegend noch nicht kannte.

Ein Wort gab das andere und wir verabredeten uns für den Abend.
Gemeinsam ein paar Objektive tauschen und testen. Schöne Fotos machen. Plaudern.

Er hatte noch die Idee, ein Model zu fragen mitzuommen und so ergab es sich, dass wir zu dritt ans Wasser fuhren.
Beste Bedingungen. Wasser, Sonne, Wind und gute Laune. Hach.

Camera
X-Pro1
Focal Length
23mm
Aperture
f/2.8
Exposure
1/1600s
ISO
200

Nach den ersten  Bildern am Wasser ging es dann zum kleinen Hafen, wo zum Glück ein Boot lag:

Zum Abschluß wollten wir eigentlich noch einen Kaffee trinken und uns aufwärmen.
Allerdings war die Küche schon zu.
So gab es aber noch ein paar schöne Bilder im Sonnenuntergang.
Das warme Licht schien sanft in den überdachten Vorraum. Perfekt.

Camera
X-Pro1
Focal Length
50mm
Aperture
f/1
Exposure
1/240s
ISO
200

 

 

 

 

Camera

 

X-Pro1

 

 

 

Focal Length

 

50mm

 

 

 

Aperture

 

f/1

 

 

 

Exposure

 

1/240s

 

 

 

ISO

 

200

 

 

 

 
unbenannt

2 Kommentare zu “Spontan macht Spaß

Kommentar verfassen

