Es ist weg !

 

Gestern unternahm ich noch einen kleinen Streifzug durch die Gemeinde.
Komisches Wetter. Nass-kalt. Aber ich musste noch ein paar Schritte gehen.
Die X100T ist immer dabei und so gab es auch ein paar kleine Dinge festzuhalten.
Irgendwas ist ja immer.

Zunächst hatte die Stadt die Straße markiert, weil dort demnächst eine Rohrleitung instandgesetzt werden soll. Die „68“ stach sofort ins Auge. Mein Baujahr eben 😉

URXT3095-WP

An einer Wand hatten die Nachwuchssprayer ihre neue Büchse ausprobiert. Vielleicht, um in der Nähe ein Kunstwerk zu erschaffen oder um irgendeine Wand zu beschmieren. Je nachdem, wie fit sie i ihrem Metier bereits sind. Der Kontrast gefiel mir und ich wollte eh mal etwas abstrakter fotografieren.

URXT3106-WP

Weniger abstrakt war da schon der neue Aufkleber eines Motorradclubs. Mixed-Bikes. Nicht streng nach einer Markenüberzeugung gegründet. Allein die Leidenschaft am Motorrad scheint Grund gewesen zu sein, diesen Club so zu benennen. Interessant.

URXT3105-WP

Und dann sah ich es!
Kurz vor Ende meines Rundganges sprang es mir förmlich ins Gesicht. Der „Stolz“ der Nachbarschaft war weg! Einfach weg. Abmontiert. Kabel lust- und nutzlos zurückgelassen. Das Ende einer Ära eingeläutet. Dabei waren doch alle so froh, dass wir diese gelbe Hütte noch hatten. Keinen magentafarbenen Pfahl mit einem Minidach. Menno.

URXT3104-WP

Sag ich doch …. Komischer Tag!

Ein Kommentar zu “Es ist weg !

Kommentar verfassen

