Anderes Equipment

Nachdem ich nun seit Ende 2013 mit der Fuji X-Pro1 fotografiere und sich zwischenzeitlich noch eine X100T dazu gesellt hat, wird es Zeit für kleine Änderungen.

Zur Kamera kaufte ich damals gleich das 1,4 / 35mm Objektiv und es war lange Zeit mein einziges Fuji. Gleichzeitig nutzte ich viel „Altglas“ von Minolta, Pentax, Canon und Zeiss.
Hat immer riesen Spaß gemacht.

Allerdings … wenn das 35er dabei war, war es eben auch meist an der Cam. Zumindest bei Model-Shootings. Da bin ich zu gerne auf Nummer Sicher gegangen.

Jetzt habe ich es verkauft. Und auch mein 18-55mm Zoom. Beide haben gute Dienste geleistet, aber ich möchte einfach mal was Neues machen.

Somit bekomme ich nun als Autofokus-Ersatz ein 18-135mm Zoom.
Gut, um mal andere Blickwinkel outdoor zu versuchen. Andere Freistellung, anderer Look insgesamt.

Innenaufnahmen und Nähe werden nun nur noch mit den guten alten manuellen Objektiven gemacht. Da gibt es keine Alternative, kein zurück …

Für euch heute eines meiner letzten Fotos mit dem 35er … mag der neue Besitzer es auch so ins Herz schließen:

25862054512_4f252e1f14_k

Kommentar verfassen

