Pentax-M 1:2 / 50mm

An den letzten Tagen dieses Jahres, teste ich meine manuellen Objektive durch. Im Ausblick hatte ich ja als einen Wunsch gekennzeichnet, dass ich mich wohl im nächsten Jahr nur auf eine Brennweite festlegen möchte. Dieser Wunsch scheint der schwierigste überhaupt zu sein. Nicht, weil ich nicht kreativ genug wäre, mich auf eine einzulassen, sondern, weil mir auch meine anderen sehr am Herzen liegen.

Gestern kam also zunächst mein kleines Pentax an die X-Pro1 … 50mm mag ich am Crop sehr und ich finde es echt schade, dass Fuji hier nichts unternimmt, um z.B. ein 1,4/50 analog zum sehr guten 35er zu bringen. Oder wenigstens ein kleines 2/50 analog zum neuen 2/35 … nun ja. So lange müssen eben die wunderbaren Altgläser ran:

   
    
    
   
  

Ein Kommentar zu “Pentax-M 1:2 / 50mm

Kommentar verfassen

