Liebster Award

So … nun hat es auch mich erwischt!

Vielen Dank an „Sylvia Kling – Literatur“ für die Nominierung, der ich hiermit gerne nachkomme.
Obwohl Sylvia meine eigentliche Homepage „verlinkt“ hat, denke ich mal, dass ich auf meinem Blog darüber berichten sollte.
Los geht’s:

Für die weiteren Blogger, welche nominiert werden, sind hier zunächst also die Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Und hier meine Antworten zu den Fragen von Sylvia an ihre „Liebsten“:

  1. Was zeichnet die Menschen aus, mit denen Ihr Euch am liebsten umgebt?Ruhe und Selbstbewusstsein. Ich mag Menschen sehr, die in sich ruhen und somit angenehme Atmosphäre verbreiten. Zusätzlich dürfen sie ihre ganz persönlichen Eigenheiten haben und leben, ohne sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen.
  2. Wie würde für Euch eine gute Gesellschaft aussehen?Es wäre eine Gesellschaft us Menschen, die einander respektieren und sich gegenseitig ernst nehmen. Sie wäre eine offene Gesellschaft, in der sich die Menschen tatsächlich füreinander interessieren und nicht für das jeweilige Haus, Boot, oder Konto.
  3. Welche Prinzipien habt Ihr?Gewalt ist niemals eine Lösung.
  4. Wenn Ihr die Wahl hättet, Euch zwischen einem einfachen Leben und dem in Reichtum zu entscheiden, welches Leben würdet Ihr wählen?Zunächst müsste geklärt werden, was für mich Reichtum bedeutet.
    Da mir die Fragestellung auf materiellen Reichtum abzuzielen scheint, muss ich abwägen:

    Sicher wäre ein Leben in anonymem materiellem Reichtum in manchen Punkten einfacher und sorgenfreier.
    Andererseits ist eben dieser materielle Reichtum oft nur mit Abstrichen bei anderen Lebensqualitäten zu erreichen, die ich niemals missen möchte.

    Daher würde ich bei dieser Fragestellung das „einfache Leben“ vorziehen, wobei weder das eine, noch das andere Leben „einfacher“ ist.

  5. Welcher Job ist Euer Traumjob?Journalist … Ich würde gerne aus dieser Perspektive mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Da war meine damalige Berufswahl etwas vorschnell.
  6. Wenn Ihr in der Politik Mitspracherecht hättet, wofür würdet Ihr Euch einsetzen?Frieden, Gleichberechtigung und Respekt unter allen Völkern.
  7. Wie sieht für Euch ein perfekter Urlaub aus?Zeit mit lieben Menschen ohne Wenn und Aber zu verbringen und das am Liebsten draußen in der Natur.
  8. Welches ist Euer Lieblingstier?Irisches Hochlandrind. Mein Krafttier, welches mir auf einer schamanischen Reise begegnet ist.
  9. Welche Farbe ist Eure Lieblingsfarbe?Blau (in ganz vielen verschiedenen Abstufungen)
  10. Welche Rolle spielt die Kunst in Eurem Leben?Eine große Rolle, da ich mich sehr gerne und viel mit der Fotografie, aber auch mit Literatur beschäftige und mich inspirieren lasse. Die Kunst ist neben Familie, Reiki und Schamanismus ein wichtiger Ruhepol.
  11. Wenn Ihr drei Wünsche frei hättet, welche Wünsche hättet Ihr dann?
    1. Beendigung aller Kriegsaktivitäten auf der Welt.
    2. Toleranz und Akzeptanz aller Lebewesen untereinander.
    3. Und noch einen Wunsch.

ICH NOMINIERE:

Pear and Bulb

Mein Bild des Tages

Mainise

WolkenKuckucksHeim

Andreas Weise Photographie

Hier sind meine Fragen an Euch:

  1. Was war der konkrete Anlass zur Eröffnung deines Blogs?
  2. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Blog?
  3. Welchen Stellenwert nimmt dein Blog im täglichen Leben bei dir ein?
  4. Hast Du Erfahrungen damit, wie man wirklich das findet, was einen erfüllt, also das wo man wirklich mit Leib und Seele dabei ist?
  5. Wie sehr interessiert dich, wer tatsächlich hinter einem Blog steckt, dem du folgst und wie stillst du ggf deine Neugierde?
  6. Welchen Einfluss hat das Wetter auf deine Blogbeiträge?
  7. Siehst du die Welt in Farbe oder eher in schwarz-weiß?
  8. Was gehört für dich zu einem guten Tag?
  9. Welche Eigenschaften magst du besonders an Menschen, die dir sehr nahe stehen?
  10. Welchen Einfluss haben/hatten, deiner Meinung nach, deine Großeltern auf deine bisherige Entwicklung?
  11. Nimmst du deine Gefühle ernst und handelst dann entsprechend oder versuchst du die Gefühle zu verdrängen oder durch neue zu ersetzen, weil manche Gefühle „falsch“ oder unerwünscht sind?
7 Kommentare zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award | mainise

Kommentar verfassen

