Die „Grenze“ zwischen Bochum und Wattenscheid

In den 70iger Jahren wurden viele kleinere Städte/Orte im Ruhrgebiet von den größeren Städten eingemeindet. So wie Kettwig und Werden jetzt zu Essen „gehören“ oder eben Wattenscheid zu Bochum.

Also rein offiziell. Trotz immernoch eigener Telefonvorwahl und mittlerweile auch wieder eigenem KFZ-Kennzeichen.

Heute morgen war ich mal wieder im „Grenzgebiet“ unterwegs. Mit meinem Hund, der Fuji X-Pro1 und dem Minolta MD Rokkor 2,8/28mm:

   
    
   

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s