Wie laufen Shootings mit mir ab?

Diese Frage bekam ich vor ein paar Wochen gestellt.
Näher definiert, wollte die Kollegin wissen, ob ich Anweisungen gebe und wie oder ob ich einfach laufen lasse.
Grund genug, hier ein paar Worte darüber zu verlieren.

In der Regel versuche ich mit meinen Modellen im Vorfeld ausreichend zu kommunizieren. Schriftlich oder auch mündlich.
Mail, Persönliche Nachrichten, Telefonate. Teilweise auch mit Bildbeispielen etc.

Am Tag des Shootings steht also in aller Regel das Thema fest. Outfits sind besprochen. Location ist mindestens einem von uns bekannt.

Beim Treffen selber, setze ich mich gerne mit dem Model nochmal kurz zusammen. Kaffee? Kippe? … ein paar kurze Absprachen, ggf sowieso erstmal kennenlernen …

Beim letzten Shooting mit Mayuka stand also folgendes fest:

– Thema: Dessous, Teilakt, Akt, Tattoos, Sinnlichkeit
– Verwendung für unsere Seiten, aber auch für SocialMedia Angebote
– Farben Rot und Weiß in der Hauptsache … ggf Bearbeitung in s/w
– Location: Ihr Schlafzimmer … also ihre Wohlfühlumgebung.

Wir trafen uns, tranken einen Kaffee, rauchten eine und zeigten uns gegenseitig Beispilfotos.

Wenn auch das Model Beispielfotos hat, ist es ungemein gut!
Ich erkenne die Erwartungen und habe die stille Vermutung, dass sie sich auch über diese Posen Gedanken gemacht hat.

So war es dann auch.

Um zur Eingangsfrage zurückzukommen:
Im Shooting lasse ich in der Regel laufen. Genieße ihren Ausdruck, ihre Ausdrucksweise und halte sie fest:
Hier und da möchte ich vielleicht eine andere Blickrichtung, als die angebotene. Das sage ich dann auch leise, kurz und knapp.

Hier also Beispielergebnisse:

Ein Kommentar zu “Wie laufen Shootings mit mir ab?

Kommentar verfassen

