Mitten im Ruhrpott

da wohne ich seit knapp 47 Jahren hier im Pott und irgendwie fehlt meinem Block genau dieses Flair unserer Gegend 🙂

O.k. An den Mensche an sich kann man es auf Bildern heute nicht mehr wirklich sofort erkennen. Zudem komme ich zu viel rum, als das dauernd typische Ruhpottbewohner vor meiner Linse wären.

Also gibt es jetzt mal ein paar (drei) Wahrzeichen aus der unmittelbaren Gegend:

1. Zeche Zollverein Essen

  

2. Der noch bestehende Turm als Überbleibsel der Zeche Holland in Bochum-Wattenscheid

  .

3. der „Fake-Zechenturm“ … Das Bergbaumuseum in Bochum
  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s