„Echte“ Portraits

echte Portraits sind in meinen Augen ungestellte, nahe, Portraits von Menschen, die mir vertrauensvoll begegnen. Menschen, die mich an ihrem Leben, ihren Gedanken, Gefühlen und Stimmungen teilhaben lassen, obwohl ich eine Kamera dabei habe. Oder auch gerade deshalb.

Somit freue ich mich immer, wenn aus einem Shooting eine freundschaftliche Verbundenheit wächst. Eine Vertrautheit. Ich freue mich, wenn ein Shooting eher ein Treffen unter Freunden ist.

Das ist nicht immer einfach. Es gibt Shootings, da weiss mindestens einer von uns, dass es eben genau dieses eine Shooting bleiben wird. Und es gibt Shootings, da wissen wir schon vor dem ersten Bild, dass wir uns wiedersehen wollen.

Genau dann entstehen oft die Fotos, die sowohl mir und dem Menschen vor der Kamera besonders gefallen. Die Erinnerungen wecken, die Spaß machen.

   

                 

Ein Kommentar zu “„Echte“ Portraits

Kommentar verfassen

