Aufregend schön, die Zweite

Ein wenig wollte ich ja noch zu dem aufregend schönen Shooting mit June schreiben.

Mit ihr ist es immer aufregend. Vom ersten Mal an.

Da war sie sooo nervös. Ihr zweites Shooting überhaupt. Sie wußte nicht, wohin mit den Händen, welche Pose einnehmen, welche Blicke und wohin.

Ganz behutsam führte ich sie ein wenig. Wir gingen einfach spazieren. Am Rhein entlang. Im Nieselregen.

Es wurde so ziemlich die natürlichste Serie, die ich bis Dato fotografiert hatte und es enstand eine Freundschaft.

Wir telefonieren häufig, sehen uns hin und wieder. Immer müssen jedoch auch Treffen verschoben werden oder abgesagt.

Beim letzten Mal hatten wir nun ein Unterwäsche-Shooting vor Augen. Termin schon dreimal verschoben. Einerseits, weil es absolutes Neuland für sie war. Andererseits, weil immer irgendetwas dazwischen kam.

Nun war ich aber endlich im Auto und auf dem Weg. Der Plan: Kinder in Schule und Kindergarten. Zeit und Ruhe, um wieder einmal behutsam und vertraut ein neues Thema anzugehen.

Dann die SMS … Stau auf der Bahn, sie konnte den Termin nicht einhalten. Da das Zeitfenster eng war, war eine Verschiebung nur auf den Nachmittag möglich.

Aber da sind die Kids dabei, war ihr Einwand.

Kein Problem für mich … Habe ja selber welche.

Also gut. Treffen am Nachmittag … Alles wird gut.

Gut wurde es, aber erstens war sie total kaputt von dem langen Tag. Zweitens waren die Kinder kaputt und brauchten entsprechend Aufmerksamkeit.

So wurde es ein sehr nahes, vertrautes Shooting. So, als gehöre ich zur Familie. Hier und da spielte ich mit den Kids, während sie sich umzog. Irgendwann bekam ich ein schönes Lächeln von June … Und irgendwann schlief sie fast auf der Couch ein. Aufregend, sie schlafend zu sehen. Da hätte ich Stunden sitzen bleiben können … Aber nach dem letzten Lächeln für diesen Tag bat sie mich um ein weiteres Shooting in dieser Art … Frisch und ohne Kinder 🙂

Und auch das wird sicher wieder aufregend schön!

   

           

Kommentar verfassen

