Welches Tele für meine X-Pro1 ???

Seit einiger Zeit bin ich im Zwiespalt mit mir selber 🙂

Ich hätte gerne noch ein leichtes Tele für meine Fuji.
Ein Tele von Fuji eben.

Bei meiner Suche treffe ich natürlich immer auf mehrere Optionen.
Derzeit bieten sich folgende Alternativen … wobei für mich der Bereich um 135mm besonders interessant ist:

XC 50-230, XF 55-200, XF 18-135 und XF 50-140

Preise von 150€ bis 1400€ !! WOW!

Alle haben sicher ihre Berechtigung. Alle haben ihre Vorzüge.

Ich bin ja recht viel im Bereich People unterwegs … somit gefäält mir der Bereich 50-135 schon echt gut.
Länger muss nicht … kürzer braucht nicht (da ich noch das 18-55mm habe und ein festes 35er)

Zu guter letzt habe ich aber noch ein Minolza MD 3,5 / 50-135mm im Schrank.
Ein Geschenk eines Kollegen, der es nicht mehr brauchte.
Auf diversen Websides eher gescholten und nicht wirklich gelobt.

Nun, es ist nunmal da … hat eine recht gute Lichtstärke … und bevor es Schimmel ansetzt, habe ich es am WE mit auf einen
Ausflug genommen.
Speziell nur das. Ich wollte es testen und alles andere aus dem Kopf haben.

Unten seht ihr ein paar Ergebnisse … und nun frage ich mich, ob ich überhaupt einen einzigen Euro für ein neues Objektiv
ausgeben sollte 🙂

 

2 Kommentare zu “Welches Tele für meine X-Pro1 ???

Kommentar verfassen

